Skip to main content

TV Serie »50 Küchen, eine Heimat« – Österreich

Crossmediale Filmproduktion über Berliner Restaurants

Fernseh- und Webserie mit dem österreichischen Restaurant »Nussbaumerin«

Johanna Nussbaumer ist die geborene Wirtin. Ihre bestimmte, herzliche Art heißt willkommen, und das spürt ein jeder sofort, der ihr Restaurant »Nussbaumerin« in unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm betritt. „In Berlin ist es so, dass du einzigartig bist oder dass du einzigartig sein kannst, mit dem was du tust. In Salzburg bist du eine unter vielen, und das war meine Motivation hier, mein österreichisches Restaurant zu etablieren und zu sagen, ich bin da, und ich verkörpere Österreich für euch in Berlin“, verrät uns die Salzburgerin während der Dreharbeiten für 50 Küchen, eine Heimat.

Aus ihrer Heimat mitgebracht hat Johanna das Salzburger Bierfleisch, das wir nach einem alten Rezept ihrer Großmutter gemeinsam für unsere Filmarbeiten und das Kamerateam zubereiten. Ein absolutes Geschmackserlebnis.


KUNDE:

Deutsche Welle TV | euromaxx

THEMA:

TV Serie - Internationale Restaurants in Berlin

ZEITRAUM:

April 2016 - April 2017

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

  • Recherche, Organisation und Planung der Filmproduktion
  • Dreharbeiten mit eigenem Equipment (Sony FS7, Nikon D800)
  • Regie und Interviews
  • Postproduktion und Colorgrading mit AVID Symphony am MacPro
  • Recherche und Musikauswahl
  • Fotobearbeitung und Grafikanimationen mit After Effects
  • Einarbeitung deutscher und englischer Grafikelemente
  • Erstellung der Texte für den Offsprecher und das Buch
  • Transcodierung für HD-Verwertung