Basiliscus Film ist eine Berliner Filmproduktionsfirma. Wir entwickeln und produzieren als Full-Service Agentur Industrie- und Imagefilme, Webvideos und Fernsehbeiträge.

Telefon: +49.(0)30.42 80 33 02
Email: post@basiliscus.net

Basiliscus Film GbR
Frobenstraße 11, 10783 Berlin
Germany

Unsere neue Nikon Z 6 wird als Zweitkamera unsere Kamerateams unterstützen
22 Nov

Neues Filmequipment für unsere Kamerateams

geschrieben von
Gelesen 257 mal
Nikon Z 6 und DJI Ronin S unterstützen unsere Kamerateams Schon lange haben wir mit der Idee gespielt eine 4K-fähige, spiegellose Kamera anzuschaffen, die unseren Kamerateams als Zweitkamera für Interviews zur Verfügung stehen kann und für schnelle Einsätze geeignet ist,…
Am Haken des 500 Tonnen Auto-Kranes schwebte auch unsere GoPro-Kamera mit
31 Okt

Baustellenreportage vom Pressehaus am Alexanderplatz

geschrieben von
Gelesen 247 mal
Filmdokumentation über den Einbau von Klimaanlagen Die Firma CIAT stellt seit über 80 Jahren Geräte für die Gebäudeklimatisierung her. Für den Umbau des Pressehauses am Alexanderplatz wurden nun zwei große Klimaanlagen angefertigt und gestern auf das Dach des Gebäudes gehoben.…
Tomoko Nagao vor einem Schaufensterrollladen mit einem Motiv ihrer Streetart
03 Okt

Tomoko Nagao - Comicstil trifft Renaissance

geschrieben von
Gelesen 350 mal
Dreharbeiten in Mailand für ein Filmporträt über die Künstlerin Tomoko Nagao Für zwei Tage war das Team von Basiliscus Film zu Dreharbeiten in Mailand. 2015 lernten wir hier für eine Serienproduktion die japanische Künstlerin Tomoko Nagao kennen und sind seitdem…
Matthias Münz in seinem Münchner Eisladen in der Frauenhoferstraße
23 Aug

Zu Besuch beim verrückten Eismacher in München

geschrieben von
Gelesen 486 mal
Unser Kamerateam besucht den Eis-Entertainer Matthias Münz Eis, das nach Pizza schmeckt oder Brathähnchen oder Stockfisch oder Bier? Klingt ziemlich schräg, oder? Ist es auch, wie wir während unserer Dreharbeiten für die Deutsche Welle beim verrückten Eismacher Matthias Münz in…
Dreharbeiten zur TV Serie 50 Küchen, eine Heimat im Restaurant 44, Schweiz
19 Jul

Preis für die TV Serie »50 Küchen, eine Heimat«

geschrieben von
Gelesen 465 mal
Preis in Gold für Fernsehproduktion Mehr als ein Jahr lang haben wir an der Fernseh- und Webserie 50 Küchen, eine Heimat - eine Auftragsproduktion für die Deutsche Welle - gearbeitet. Haben Restaurants getestet, in Speisekarten gestöbert und Lebenswege erfragt. Eine…
DJI Phantom 4 Pro bei Basiliscus Production mieten
03 Mai

Preise gesenkt: Drohnenmiete in Berlin

geschrieben von
Gelesen 946 mal
Am 01. Mai 2018 haben wir die Mietpreise für unsere Drohnen angepasst. Viele wissen es ja schon: Bei uns bekommt Ihr ein liebevoll gepflegtes Gesamtpaket, welches neben der Drohne Eurer Wahl auch drei vollgeladene Akkus, eine 64 GB Mini-SD Karte…
Die Lichtdesignerin Lucie Koldova in ihrem Studio in Prag
31 Jan

Filmproduktion: Lucie Koldova - Lampendesign Deluxe

geschrieben von
Gelesen 1048 mal
Filmproduktion über Kunsthandwerk im Böhmer Wald Schon lange wollen wir einen Film über die böhmische Glaskunst machen. Immer wieder streifen wir das Thema, sind begeistert von der alten Tradition und diesem wunderbaren Handwerk. Als wir ganz zufällig die tschechische Lichtdesignerin…
Auf der Internationalen Möbelmesse imm 2018 in Köln
22 Jan

Die imm cologne 2018

geschrieben von
Gelesen 889 mal
Die jährlich stattfindende, internationale Möbelmesse in Köln ist eine Inspirationsquelle in jeder Hinsicht - das durften wir schon des Öfteren erleben. In diesem Jahr drehten wir dort für das Designmagazin H.O.M.E. und nahmen uns natürlich auch die Zeit durch die…
Drohnenoperator Uwe Schwarze bei den Cadillac Driving Days 2017
11 Sep

Drohnenaufnahmen auf den Cadillac Driving Days 2017

geschrieben von
Gelesen 962 mal
Am Sonntag war das Team von Basiliscus Production in Groß Dölln in Brandenburg auf dem Driving Center unterwegs. Hier fanden die Cadillac Driving Days 2017 statt und wir haben mit unserer Phantom 4 Pro Luftbilder für das Autohaus Kremm erstellt.…
Die HESTER Baustelle in Berlin Marzahn aus der Luftperspektive
18 Aug

Dreharbeiten in Berlin Marzahn zum Forschungsprojekt HESTER

geschrieben von
Gelesen 922 mal
Filmroduktion für den HighTechMatBau-Kongressfilm Dreharbeiten für eine Bushaltestelle in Berlin, die erneuert werden soll. Das klingt im ersten Moment nicht sehr spannend. Doch als wir diese Anfrage erhielten und der Kunde uns detaillierte Informationen zu dem Projekt gab, waren wir…
Seite 1 von 3

Anschrift Büro

Informiert beiben

  • E-mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok