Basiliscus Film ist eine Berliner Filmproduktionsfirma. Wir entwickeln und produzieren als Full-Service Agentur Industrie- und Imagefilme, Webvideos und Fernsehbeiträge.

Telefon: +49.(0)30.42 80 33 02
Email: post@basiliscus.net

Basiliscus Film GbR
Frobenstraße 11, 10783 Berlin
Germany

Fernsehserie: 50 Küchen, eine Heimat - Ägypten

Crossmediale Filmproduktion über Berliner Restaurants

Fernseh- und Webserie mit dem ägyptischen Restaurant Koshary Lux

Eigentlich wollte Michael Landeck, der die meiste Zeit seines Lebens in Afrika verbrachte, in Kairo bleiben. Die ägyptische Hauptstadt sei seine „Psyeudoheimat”, erzählt er uns während unserer Dreharbeiten für 50 Küchen, eine Heimat. Er kennt sie wie seine eigene Westentasche, hier leben viele seiner Freunde, hier fühlt er sich wohl. Doch ein Jobangebot führt den gebürtigen Karlsruher 2011 nach Berlin und bringt ihn dazu, über einen alten Traum nachzudenken: ein Restaurant zu eröffnen. Der PR-Mann entwickelt eine ausgeklügelte Marketing-Strategie und startet das Koshary-Lux.

Koshary ist ein beliebtes ägyptisches Straßenessen, das wir natürlich gemeinsam für den Fernsehbeitrag der Serie und den dazugehörigen Restaurantführer kochen. Im Koshary Lux ist jedes Detail eine Referenz zu Ägypten: bunte Möbel, orientalische Musik und natürlich das Essen.

Weitere Informationen

  • Kunde: Deutsche Welle TV | euromaxx
  • Unsere Dienstleistungen hier:
    • • Recherche, Organisation und Planung der Filmproduktion
      • Dreharbeiten mit eigenem Equipment (Sony FS7, Nikon D800)
      • Regie und Interviews
      • Postproduktion und Colorgrading mit AVID Symphony am MacPro
      • Recherche und Musikauswahl
      • Fotobearbeitung und Grafikanimationen mit After Effects
      • Einarbeitung deutscher und englischer Grafikelemente
      • Erstellung der Texte für den Offsprecher und das Buch
      • Transcodierung für HD-Verwertung

  • Preise: „Intermedia-globe Gold Award“ in der Kategorie „Web & Web TV“ beim World Media Festival 2018 in Hamburg
Gelesen 1431 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 31 May 2018 22:58

Anschrift Büro

Informiert beiben

  • E-mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok