In China ist es üblich, dass sich Freunde und Familie im Restaurant treffen, um gemeinsam etwas zu feiern. Man lädt selten nach Hause zum Essen ein, erzählt uns Zhongmin Greger-Wu, besser bekannt als Miss Wu. So heißt auch ihr Restaurant in Zehlendorf. „Es gibt einen runden Tisch, mit vielen unterschiedlichen Gerichten und jede und jeder kann probieren“, verrät sie uns während unserer Dreharbeiten für die Deutsche Welle.
Was ihre Gerichte betrifft, da macht Miss Wu keine Kompromisse, das war früher oft so, als die chinesischen Köche glaubten, sie müssten sich dem europäischen Gaumen anpassen. „Aber heute sind die Gäste sehr offen für das traditionelle Essen und außerdem experimentierfreudig“, sagt die Chinesin. Aus diesem Grund hat ihre Küche mit Ente süßsauer auch wenig gemeinsam, zum Glück, wie wir finden!
KUNDE:
THEMA:
WEBSITE:
ZEITRAUM:
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
Uwe Schwarze ist zusammen mit Stephanie Drescher Geschäftsführer von Basiliscus Film. Er arbeitet als Kameramann, Drohnenoperator und Fotograf und ist für alle Prozesse in der Postproduktion verantwortlich.
Rechtliches