Skip to main content

Sechs Social-Media-Clips für den Verband Pro Generika e. V.

Dreharbeiten für Videobotschaften zum Thema Lieferengpässe bei Medikamenten

Erklärfilm Lieferengpässe Medikamente

Sechs Social-Media-Clips für den Verband Pro Generika e. V.

24. Oktober 2019

Lieferengpässe bei Medikamenten

Für den Verband Pro Generika e. V. produzierten wir sechs Videobotschaften für die Nutzung auf ihren Social-Media-Kanälen

Das Thema Lieferengpässe bei Medikamenten steht seit einigen Wochen vermehrt auf der politischen Agenda. Pro Generika möchte darauf reagieren. Der Verband beauftragte uns, kurze Statements von Expertinnen und Experten aus der unmittelbaren Praxis zu filmen und daraus sechs Videofilme zur Nutzung in Ihren Sozialen Netzwerken zu produzieren.

Die Lieferengpässe können uns alle betreffen. Wie kommen sie zustande? Wie lässt sich hier vorbeugen? Und warum hat sich die Situation verschärft? Wir haben nachgefragt.

Weitere Blogposts

TV Porträt Lucie Koldova, Prag

Dreharbeiten im Böhmer Wald, wo die Glasarbeiten für die Künstlerin Lucie Koldova hergestellt werden

Masterpieces revisited

Für die TV-Serie »Meisterwerke Revisited« erhält wir verschieden Preise

Vorbereitung eines Video-Interviews

Eine konzentrierte Vorbereitung ist die Grundlage für jedes gute Interview

Warschau schwarzweiss 1996

Drehreise nach Warschau für eine SPIEGEL TV Reportage »24h Warschau«

Was ist das richtige Outfit für ein Interview?

Auch mit Ihrer Kleidung gehen Sie in Kommunikation mit Ihrem Publikum