Skip to main content

Sechs Kurzfilme für den Verband Pro Generika e. V.

Dreharbeiten für Videobotschaften zum Thema Lieferengpässe bei Medikamenten

Erklärfilm Lieferengpässe Medikamente

Sechs Kurzfilme für den Verband Pro Generika e. V.

24. Oktober 2019

Lieferengpässe bei Medikamenten

Für den Verband Pro Generika e. V. produzierten wir sechs Videobotschaften für die Nutzung auf ihren Social-Media-Kanälen

Das Thema Lieferengpässe bei Medikamenten steht seit einigen Wochen vermehrt auf der politischen Agenda. Pro Generika möchte darauf reagieren. Der Verband beauftragte uns, kurze Statements von Expertinnen und Experten aus der unmittelbaren Praxis zu filmen und daraus sechs Videofilme zur Nutzung in Ihren Sozialen Netzwerken zu produzieren.

Die Lieferengpässe können uns alle betreffen. Wie kommen sie zustande? Wie lässt sich hier vorbeugen? Und warum hat sich die Situation verschärft? Wir haben nachgefragt.


Weitere Blogposts

Straßenbau Luftaufnahme Drohne

Dreharbeiten über Forschungsprojekte des BMBF: Die Förderinitiative »HighTechMatBau – Neue Werkstoffe für urbane Infrastrukturen«

Was sind die richtigen Tipps und Techniken bei einem Interview?

Eine konzentrierte Vorbereitung ist die Grundlage für jedes gute Interview

Drohnenvideos Drohnenfotografie Luftbildaufnahmen

Einige Beispiele unsere Drohnenaufnahme, die in den letzten Jahren für unterschiedliche Filmprojekte entstanden sind

Dreharbeiten TV Serie - Kamerateam

Gold beim Media World Festival in Hamburg für unsere TV-Serie »50 Küchen, eine Heimat«

Imagefilm Dreharbeiten Berlinovo

Digitale Geschäftsberichte mit Film- und Videoproduktionen abwechslungsreicher gestalten