Start der TV-Serie: 50 Küchen, eine Heimat

Start der TV-Serie: 50 Küchen, eine Heimat

09. Juni 2017
Autor: Stephanie Drescher

Die crossmediale TV und Webserie »50 Küchen, eine Heimat« ist online

Nach mehr als einem Jahr intensiver Arbeit an der crossmedialen TV und Web-Serie 50 Küchen, eine Heimat strahlt die Deutsche Welle heute in ihrem Lifestylemagazin Euromaxx den ersten Film aus. Die TV-Serie startet mit dem japanischen Koch Yosuke Sumida. Im Restaurant Cocolo Ramen in Kreuzberg serviert er seinen Gästen Ramen, japanische Nudelsuppen in unterschiedlichen Varianten.

Yosuke ist ein Wandler zwischen den Welten, denn er kennt beide Kulturen sehr gut, die japanische und die deutsche. Im Gespräch mit ihm haben wir schnell gespürt, dass es nie einfach ist, seine Heimat zu verlassen und sich komplett auf eine neue Welt einzulassen. Immer lässt man etwas zurück und es bleiben Fragezeichen, auch wenn man, so wie Yosuke, die neue Kultur sehr schätzt. Eine Erkenntnis, die sich auf fast alle unserer Protagonist*innen übertragen lässt.

Wir sprechen allen noch einmal an dieser Stelle unseren großen Dank aus, dass sie sich in den Gesprächen so sehr geöffnet und persönliches geteilt haben. Keine Selbstverständlichkeit, das wissen wir. Danke für eine intensive und oft auch emotionale Zeit. Wir haben wunderbare Menschen getroffen, viel gelernt, auch über uns selbst und jeden Tag sehr gut gegessen.

  • Das Team von Basiliscusfilm mit den Künstlerinnen
    Die Fotografin Sylwia Makris und die Designerin Nina Athanasiou zusammen mit Uwe Schwarze und Stephanie Drescher (v. r. n. l.)
  • Melanie Gaydos und das Team von Basiliscusfilm
    Melanie Gaydos zusammen mit dem Dreh-Team von Basiliscus Film
  1. TV-SERIE //
  2. FILMPRODUKTION //
  3. crossmedia //
  4. Food

Stephanie Drescher

Stephanie Drescher ist zusammen mit Uwe Schwarze Geschäftsführerin der Berliner Filmproduktion Basiliscus Film. Sie ist das kreative Organisationstalent und arbeitet als Regisseurin, Autorin und Produzentin. Daneben schreibt Sie über Kunst, Kultur und Politik in Ihren Blog Federmonologe.

E-mail: drescher@basiliscus.net

Weitere Blogposts:

Filmproduktion von drei Kurzfilmen für einen digitalen Geschäftsbericht

Die Hamburger Berichtsmanufaktur beauftragt uns mit der Umsetzung von drei Filmen für den Geschäf...

Dreharbeiten für die Ständige Konferenz der NS-Gedenkorte im Berliner Raum

Kurze Video-Clips um junge Menschen für das Thema zu sensibilisieren Eine Woche intensive Drehar...

Videoproduktion: Imagefilm für einen Vermessungsdienstleister

An zwei Drehtagen können wir unsere neuen Sony FX6 durchtesten Zwei Drehtage für das Berliner Ve...

Drohnen-Showreel 2019 | Drohnenoperator in Berlin buchen

Drohnen für ihre Filmproduktion Fachgerechte Flugaufnahmen mit professionellen Drohnen Service ...

Zu Besuch beim verrückten Eismacher in München

Der Münchener Eis-Entertainer Matthias Münz Unser Kamerateam erkundet das Erfolgs­rezept des...

KONTAKT BÜRO

Frobenstraße 11
10783 Berlin
Germany


Informiert bleiben

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 


© 2023 Basiliscus Film GbR - CREATIVE FILM PRODUCTION